Weitere Lösungsansätze, um die Bearbeitungszeit zu verkürzen

Lösungsansätze, um die Bearbeitungszeit zu verkürzen – viele Projekte machen es erforderlich, weitere Lösungen zu entwickeln. So handeln wir es bei Slavis:

Zu Beginn analysieren wir den erhaltenen Text; wir ändern seine Struktur bzw. sein Format. Wir erschaffen Tools, mit denen wir den Text modifizieren können bzw. den Übersetzungsprozess besser steuern können. Das Ziel bleibt immer unverändert: die schnellstmögliche Bearbeitungszeit zu den günstigsten Kosten bei gleichzeitiger Erfüllung der Anforderungen unserer Kunden zu erreichen. Zu den Tools, die wir erstellen könnten, gehören:

Lösungsansätze – PROGRAMMIERUNGS-TOOLS

Wir schreiben VBA-Makros, um die einfachsten Aufgaben zu erfüllen. Bei komplexeren Projekten nutzen wir C++ und C# (Microsoft Visual Studio 2010).

UNTERSTÜTZENDE TOOLS

Die Übersetzung von GUI-Elementen, Stücklisten, Texten in komplexen Tabellen sollte nicht länger als der Ausgangstext ausfallen. Oft enthält der Ausgangstext viele Symbole, manchmal Datumsangaben, längere Zahlenreihen, wodurch sich das Risiko von Fehlern beim Übersetzen erhöht.
Wir entwickeln Tools, um Übersetzer dabei zu unterstützen, solche Begrenzungen bei der Zeichenanzahl einzuhalten. Darüber hinaus können wir überprüfen, ob die übersetzten Zahlen, Datumsangaben usw. mit der Vorlage übereinstimmen, sowie dass die verwendete Terminologie der des Kunden entspricht.
Darüber hinaus können wir auch eine Textanalyse und -korrektur vornehmen

TEXTANALYSE UND TEXTKORREKTUR

Falls der analysierte Text korrekt formatiert ist und keine unnötigen Zeilenumbrüche enthält, ermöglicht uns die CAT-Analyse, eine beträchtliche Zahl an Wiederholungen (sog. Repetitions) und Übereinstimmungen mit den im TM abgespeicherten Segmenten zu finden. Falls erforderlich bessern wir die Zeilenumbrüche und Formatierungen aus. Das Ergebnis ist eine für Sie noch vorteilhaftere CAT-Analyse – oder anders ausgedrückt, schnellere Übersetzungszeit zu einem noch günstigeren Preis.

Klicken Sie hier, um Ihr kostenfreies Übersetzungsangebot zu erhalten!

Autor: Michal Wiewior

CEO in Slavis Technical Translations, Sworny - Certified Translations